das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Philipp Federer

14.04.2012

Federer antwortet auf Wettsteins Antwort

Daniel Wettsteins erneutes Schreiben klärt wenig. Der angeblich abgeschriebene Beitrag lag für die Veröffentlichung maximal drei Tage bei der Redaktion - was für die «Neue LZ» rekordverdächtig ist.


Das Abschreiben wiegelt Daniel Wettstein er als übliches Vorgehen ab. Oder wie soll die Aussage gedeutet werden: «Das ist ein nicht völlig neues Verfahren in der medialen Landschaft.»

«Verfahren» heisst das Verschleierungswort für Abschreiben und unter einem fremden (falschen) Namen veröffentlichen. «Nicht völlig neu» ist ein Ablenkungsmanöver, indem er darauf hinweist: Maurus Zeier war nicht der Erste, der abschreibt und die Quelle nicht benennt.

Wer als Zweiter oder Dritter etwas fälscht, ist nicht besser als andere mit der gleichen Täuschung.

Philipp Federer, parteiloser Grossstadtrat und Stadtratskandidat, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Philipp Federer:

Über Philipp Federer:

Philipp Federer (*1961 / parteilos / Luzern) ist Theologe und Lehrer. Er stammt aus Wolhusen, engagierte sich beim Forum Wolhusen / Bunte Liste Amt Sursee. 22 Jahre war er im kantonalen Vorstand der Grünen. 2010 verliess er zuerst den Vorstand und dann die Partei. 

Im Grossen Stadtrat politisierte er während zehn Jahren (bis 2012), zuerst während neun Jahren für die Grünen, nachher ein Jahr lang als Parteiloser. Er war Mitglied der GPK sowie der städtischen Sport- und der Verkehrskommission.

phfederer(a)bluewin(p)ch

Die Website von Philipp Federer:
provinzgefluester.ch

Federer-Vorstösse im Stadtparlament:
http://www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/?uz=PHILIPP