das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Olivier Dolder

25.08.2023

DV der FDP.Die Liberalen startete in Willisau ihren Wahlkampf für den 22. Oktober: Das sind alle KandidatInnen auf den insgesamt elf Listen

Gestern Abend (24. August) haben sich 200 Delegierte und Gäste der FDP.Die Liberalen Luzern im Pfarreizentrum in Willisau versammelt. Im Zentrum standen die Kandidierenden der Hauptlisten für den Ständerat und Nationalrat, die Kandidierenden der Zusatzlisten und die Listenverbindung. Weiter fassten die Delegierten die Parole zur «Digitalisierungs-Initiative» der Jungfreisinnigen.


Sie kandidieren am 22. Oktober auf der Hauptliste für die neun Luzerner Nationalratssitze: Bernhard Aregger (Doppleschwand).

bernhard-aregger.ch

Andreas Bärtschi (Altishofen).

baertschi.lu

Martin Birrer (Emmen).

martin-birrer.ch

Sibylle Boos-Braun (Malters).

sibylle-boosbraun.ch

Karin Bührer (Rothenburg).

karin-buehrer.ch

Thierry Carrel (Vitznau).

thierry-carrel.ch

Thomas Meier (Schenkon).

thomas-meier.ch

Peter Schilliger (Udligenswil).

peter-schilliger.ch

Jacqueline Theiler (Luzern).

theiler.ch

Dies heisst es in einer Medienmitteilung der Partei (siehe unter «Links»).

Und unter «Dateien»: alle zehn Unterlisten mit allen KandidatInnen.

Zehn FDP-Unterlisten plus die Hauptliste (siehe die neun Köpfe rechts): macht elf Listen der FDP.Die Liberalen im Kanton Luzern.

(hrf)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Olivier Dolder:

Olivier Dolder (1985) aus Luzern ist promovierter Politikwissenschafter.

Bis zu den eidgenössischen Wahlen 2019 analysierte er für verschiedene Medien das regionale und nationale Politikgeschehen. Er war mehrere Jahre als Projektleiter bei Interface Politikstudien in Luzern tätig.

Seit September 2019 arbeitet Dr. Olivier Dolder als Projektleiter Neue Regionalpolitik (NRP) beim Amt für Wirtschaft des Kantons Schwyz.

www.olivierdolder.ch