das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Olivier Dolder

24.03.2015

Eine eigene Politiksendung könnte die Jungen für die Politik sensibilisieren

SRF soll mit einer eigenen Fernsehsendung junge Leute mit politischen Themen ansprechen und so zu aktiven DemokratInnen machen. Das findet der Luzerner Politik- und Verwaltungswissenschaft Olivier Dolder, der für lu-wahlen.ch schon mehrere Kolumnen geschrieben hat (siehe ganz unten auf dieser Seite).


Dies hat er in einem Beitrag geschrieben, der auf srginsider.ch erschienen ist, einem Bulletin der SRG-Trägerschaft, in deren Luzerner Sektion sich Olivier Dolder im Vorstand engagiert.

Siehe unter «Links».


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Olivier Dolder:

Olivier Dolder (1985) aus Luzern ist promovierter Politikwissenschafter.

Bis zu den eidgenössischen Wahlen 2019 analysierte er für verschiedene Medien das regionale und nationale Politikgeschehen. Er war mehrere Jahre als Projektleiter bei Interface Politikstudien in Luzern tätig.

Seit September 2019 arbeitet Dr. Olivier Dolder als Projektleiter Neue Regionalpolitik (NRP) beim Amt für Wirtschaft des Kantons Schwyz.

www.olivierdolder.ch