das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Cédric Vollmar

04.10.2011

Zurück zur Konkordanz

Die Konkordanz in Bundesrat und Parlament hat der Schweiz jahrzehntelang Gedeihen und Stabilität verschafft.


Mit der rücksichtslosen Durchsetzung eigener Machtansprüche hat die SVP die Konkordanz zerstört. An die Stelle der Konkordanz ist eine sterile, von den beiden Polparteien SVP und SP betriebene Polarisierung getreten.

Das verhindert die Lösung mancher dringender Probleme, was gerade angesichts der heutigen wirtschaftlichen Unsicherheiten bedenklich ist. Nur eine Rückkehr zu aufrichtiger Konkordanz kann die Politik wieder versachlichen und effizienter machen. Darum müssen jetzt die konkordanzwilligen und nicht die polarisierenden Polparteien gewählt werden.

Cédric Vollmar (FDP.Die Liberalen/Luzern), Nationalratskandidat


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Cédric Vollmar:

Über Cédric Vollmar:

Cédric Vollmar (1985/FDP.Die Liberalen/Luzern) ist in Luzern geboren und aufgewachsen. Nach dem abgeschlossenen Master Studium in Wirtschaftswissenschaft an der Hochschule Luzern – Wirtschaft arbeitet Cédric Vollmar am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ. Er ist Vizepräsident und Kassier der Jungfreisinnigen Stadt Luzern und engagiert sich auf nationaler Ebene bei den Jungfreisinnigen Schweiz wo er unter anderem für die Finanzen der Partei zuständig ist. Seine politischen Schwerpunkte sind: Bildungspolitik sowie Finanz- und Wirtschaftspolitik. Als Mit-Initiant der Ladenschluss-Initiative setzt sich Cédric Vollmar im Kanton Luzern für flexible Ladenöffnungszeiten ein. Er kandidiert als Vertreter der Jungfreisinnigen auf der Liste der FDP.Die Liberalen Luzern (Liste 2). Am 10. April hatte er für den Kantonsrat kandidiert.

Die Website von Cédric Vollmar:
cedricvollmar.ch

Bericht im «Migrosmagazin»:
http://www.migrosmagazin.ch/index.cfm?id=45489

Beitrag in «Star TV»:
http://www.startv.ch/index.cfm?CFID=4929586&CFTOKEN=59994094&page=116884&sendung_id=1028&format_id=22

 

Vollmars smartspider: