das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Hanspeter Bucher

09.10.2011

Fussballhooliganismus: Das Problem liegt bei gewissen Präsidenten

Es gibt meiner Meinung eine Lösung. Sämtliche Fansektoren sind ab sofort zu schliessen und in Familiensektoren umzuwandeln.


Das braucht kein Geld und bringt wieder Familien an das Fussballspiel. Eine einfache und schnell umsetzbare Lösung. Es braucht keine runden Tische mehr, wie sie seit Jahren erfolglos abgehalten werden. 

Das Problem liegt aber bei gewissen Fussballpräsidenten, die haben gar kein Interesse, wenn es friedlich im Stadion zu und her geht. Die wollen Rambazamba mit Fahnen und Feuerwerk. Wenn dem nicht so wäre, weshalb hat man dieses Problem nicht schon lange im Griff? 

Und noch etwas: Die meisten neuen und modernen Stadien sind unter anderem mit Steuergeldern finanziert. Also haben die Stadionverantwortlichen dafür zu sorgen, dass sich der Steuerzahler wohlfühlt im Stadion. Mehr brauchts dazu nicht zu sagen. 

Hanspeter Bucher (Hochdorf), SVP-Kantonsrat und -Nationalratskandidat


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Hanspeter Bucher:

28.09.2011 » Hanspeter Bucher
23.09.2011 » Hanspeter Bucher
18.09.2011 » Hanspeter Bucher

Über Hanspeter Bucher:

Hanspeter Bucher (SVP/Hochdorf) kandidiert als Nationalrat.

Hier folgt bald sein Steckbrief.