das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Andràs Özvegyi

04.02.2016

«Pilatus Arena» zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die «Pilatus Arena» ist verkehrstechnisch perfekt erschlossen. Direkt neben der Halle liegt die Haltestelle «Kriens Mattenhof» der Zentralbahn.


Sie bringt Besucherinnen und Besucher in nur vier Minuten vom Bahnhof Luzern oder von Obwalden und Nidwalden her zur Halle. Zudem ist das Gebiet Mattenhof mit dem Bus gut erreichbar. Die Velo- und Fussgängerachse auf dem ehemaligen Bahntrassee der Zentralbahn verbindet den Stadtteil Luzern-Süd bald mit dem Zentrum von Luzern und den Gemeinden Kriens und Horw. Neben der optimalen Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr ist das Gebiet auch für den Individualverkehr gut zugänglich.

Ein Ja zur «Pilatus Arena» am 28. Februar ermöglicht somit ein herausragendes Projekt am richtigen Ort. Es ergänzt das bestehende Angebot für Hallen- und Indoor-Sportarten optimal in nachbarschaftlicher Nähe zur Allmend.

Andràs Özvegyi, Grossstadtrat und Fraktionschef Grünliberale, Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Andràs Özvegyi:

Andràs Özvegyi (*1962) ist diplomierter Bauingenieur ETH und arbeitet als Gesamtprojektleiter Bahnbau in einem Ingenieurbüro. Er ist Vater dreier Kinder, treibt Sport (Joggen, Fussball, Wandern, Segeln, Pingpong), jasst und besucht Blues-Konzerte.

Özvegyi vertritt die Grünliberalen im Grossen Stadtrat, wo er der Verkehrskommission angehört. 

Vorstösse im Grossen Stadtrat:
http://www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/?uz=ANDR

Özvegyis smartspider: