das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Othmar Amrein

11.05.2019

Qualifikation vor Geschlecht

In dieser entscheidenden Schlussphase des Wahlkampfes für die zwei Sitze im Luzerner Regierungsrat wird das Thema der Geschlechter wieder stärker in den Fokus gerückt. Für dieses Amt in der Exekutive interessieren mich aber primär die Fähigkeiten, dieses Amt ausführen zu können.


Statt Aussagen zur Qualifikation werden in den Medien die Geschlechterfrage und die freiwillige Konkordanz in den Fokus gerückt. Es gibt in unserem Staat aber noch andere Anspruchsgruppen, die einen Sitz für sich reklamieren könnten, zum Beispiel diverse Berufsgruppen, Junge und Alte,  Arbeitgeber und Arbeitnehmer, und viele mehr.

Daher muss neben der Herkunft auch die bisherige Leistung in die Entscheidungsfindung mit einbezogen werden. Wenn man die Leistung der Kandidaten Bärtsch und Schwerzmann beurteilt, spricht das Resultat eindeutig für den bisherigen Marcel Schwerzmann.

Er hat mit seiner Übersicht bei den Finanzen die Position für den Kanton Luzern wesentlich beeinflusst. Wir haben eine tiefe Arbeitslosigkeit, neue Arbeitsplätze wurden geschaffen und das Steuersubstrat konnte gesteigert werden.

Mit der Wahl des bisherigen unabhängigen Regierungsrates setzen wir auf Kontinuität. Deshalb gehe ich kein Risiko ein und wähle Marcel Schwerzmann.

Othmar Amrein, Unternehmer und FDP-Kantonsrat, Eschenbach


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Othmar Amrein:

Über Othmar Amrein:

Othmar Amrein (Eschenbach) ist Kantonsrat der FDP.Die Liberalen.

Othmar Amrein auf der Website des Kantonsrates:
http://www.lu.ch/kr/mitglieder_und_organe/mitglieder/mitglieder_detail?

Die Website von Othmar Amrein:
othmar-amrein.ch

Die Website von Othmar Amreins Firma Sontec AG:
sontec.ch