das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Hans Beat Achermann

Liste aller Einträge:

21.03.2014

Die Festrede von Mitbegründer Hans Beat Achermann zum 30. Literaturfest

Soeben hielt in der «Kornschütte» Hans Beat Achermann die Festrede zum viertägigen 30. Luzerner Literaturfest, das heute Freitag (21. März) seinen zweiten Tag erlebt. Das ist seine Rede.[mehr]

Kategorie: Hans Beat Achermann

07.03.2012

Die Literaturstadt Luzern bucht und boomt

Am Anfang war es eine Stammtisch-Idee im «Schiff» in Luzern. Dieses Wochenende steigt das Luzerner Literaturfest zum 27. mal, sinnigerweise justament zeitgleich mit der Abstimmung über die Buchpreisbindung. Mitbegründer und...[mehr]

Kategorie: Hans Beat Achermann