das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Leserbrief von Johannes Truffer

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:
Anzeige: 1 - 1 von 1.
 

Yannick Gauch aus Luzern

Montag, 28.11.2011, 23:47 · Mail

Johannes Truffer schreibt: «Grundvoraussetzung wäre nicht einmal die Abschaffung des Militärs, da dies recht kontraproduktiv wäre; immerhin wird die Armee beispielsweise auch für den Katastrophenschutz gebraucht.»

Das sehe ich etwas anders. Die Abschaffung des Schweizer Militärs in seiner heutigen Form (welche seit Jahrzehnten veraltet ist) ist von höchster Wichtigkeit. Erst nach der Abschaffung des Militärs sind der vollkommende Neuaufbau und eine neue Überdenkung eines «Sozialen-Zivil-Sicherheitsdienstes» möglich.

Deshalb: Abschaffen – denken – in einer neuen, sinnvollen Art aufbauen.

 
 
Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Johannes Truffer:

Keine Artikel in dieser Ansicht.