das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Gastbeitrag von Hanns Fuchs

Liste aller Einträge:

16.02.2018

Die Schwierigkeit, NEIN zu sagen

Der bekannte Luzerner Journalist Hanns Fuchs hat sein halbes Berufsleben für die SRG gearbeitet, unter anderem fünf Jahre für das Schweizer Radio aus Bonn berichtet. Jetzt überrascht er sein Umfeld: er empfiehlt, der «No...[mehr]

Kategorie: Gastbeitrag, Hanns Fuchs

23.05.2016

Start frei für den «neuen Rotsee»

Mit einer Eröffnungsfeier am 12. Mai ist die Naturarena Rotsee in Betrieb genommen worden. Und schon eine Woche später begann der Ernstfall: Auf dem «neuen Rotsee» kämpfen die weltbesten Ruderer um die letzten Olympia-Startplätze...[mehr]

Kategorie: Hanns Fuchs

15.04.2012

Rot-grüner Machtanspruch zeugt von gesundem Selbstbewusstsein

Nun lässt sich das nicht mehr länger hinausschieben. Die Wahlunterlagen liegen auf dem Tisch. Wunder geschehen jetzt keine mehr. Die Listen sind geschlossen. Ein besseres Personal-Tableau kriegen wir in der Stadt nicht mehr. Nach...[mehr]

Kategorie: Hanns Fuchs

29.01.2012

Ungeist im Vögeligärtli

Ist das Hin und Her um die ZHB ein Skandal oder bloss eine Posse?[mehr]

Kategorie: Hanns Fuchs

28.10.2011

Ausgeklotzt

Wenn Kunst anecken soll, dann ist Kuhns Klotz Kunst und hat den Zweck erfüllt. Von Anfang an war ja klar, dass der Klotz im Weg stehen würde.[mehr]

Kategorie: Hanns Fuchs

10.04.2011

Erdrutsch mit überschaubarem Flurschaden

Was ist geschehen, was wollen uns die Wählenden mit dem Votum vom Sonntag sagen?[mehr]

Kategorie: Hanns Fuchs

03.03.2011

Rotsee: WM-Träume in der Winterstarre

Der Rotsee ist  eines der Naherholungsgebiete der Agglomeration und entsprechend populär. Eine neue Infrastruktur, wie sie für eine Ruder-WM 2017 unvermeidlich ist, erfordert darum viel Fingerspitzengefühl.<br><br>Bild: Herbert Fischer

Der Rotsee muss sich seinen Rang als begehrter Austragungsort einer Ruder-Weltmeisterschaft neu erkämpfen. Denn seine idyllische Lage und sein Ruf als «Göttersee» reichen nicht für eine erfolgversprechende WM-Kandidatur 2017....[mehr]

Kategorie: Hanns Fuchs