das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.01.2020

«Rundschau» - Warum Blocher keine kompromissbereite SVP will

Die Suche nach einer neuen Präsidentin oder einem neuen Präsidenten stellt die grösste Schweizer Partei vor eine Grundsatzfrage. Soll der Schmusekurs zur Mitte gefahren werden – oder doch die harte Tour mit unbequemer Oppositionspolitik?


In der SVP scheinen zurzeit die Hardliner die Oberhand zu gewinnen. Unter den Gemässigten macht sich Frust und Resignation breit. Im Gespräch mit Nicole Frank erklärt SVP-Übervater Christoph Blocher, warum er keine kompromissbereite SVP will.

Mittwoch, 29. Januar, 20:05 bis 20:50h, SRF 1.

Siehe unter «Links».

(red)