das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

21.01.2020

admin.ch - Der Wortlaut der Rede der Bundespräsidentin zur Eröffnung des 50. WEF

Wenn wirtschaftliche Interessen über die Bedürfnisse der Natur gestellt werden, wenn Insekten, Tiere, Pflanzenarten verschwinden - ausgerottet durch Menschenhand, durch Insektizide, Pestizide und Monokulturen - dann sind die Folgen für uns Menschen, aber auch für die Wirtschaft, dramatisch.


Dies sagte Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga heute Dienstag (21. Januar) in Davos zur Eröffnung des 50. Weltwirtschaftsforums (WEF).

Der Wortlaut ihrer Rede ist auf der Website ihres Departements zu lesen. Und auf blick.ch als Video zu sehen und zu hören.

Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».