das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

31.12.2019

3sat.de - Der Jahresrückblick 2019 von Urban Priol

Der etwas andere Jahresrückblick: ganz ohne Tränen oder Sensationen. Der Kabarettist Urban Priol präsentiert eine satirische Abrechnung des Jahres 2019. In gewohnt süffisanter Manier verschont er weder Politik noch Gesellschaft – pointiert, differenziert und sehr lustig.


Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im vergangenen Jahr bewegte. Aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken.

Mit seiner rasanten Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es im gleichen Atemzug perfekt zu unterhalten.

Es gab nicht unbedingt viele Gründe zum Lachen – wäre da nicht Urban Priol, der einen satirischen Blick auf die Geschehnisse 2019 möglich macht. Stets mit einem Augenzwinkern und gerne auch mal ein wenig vorlaut, knüpft er sich all diejenigen vor, die 2019 für Aufsehen sorgten. Urban Priol ist der Meister des realitätsnahen Sarkasmus und bietet allen Kabarett- und satirebegeisterten ein gehaltvolles Jahresende.

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.12.2019 3sat

(3sat)