das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.11.2019

luzernerzeitung.ch - Der Historiker Manuel Menrath ist in Kanada wieder auf den Spuren von Indianern unterwegs

Seine Recherchen führten den Luzerner Historiker Manuel Menrath für viele Monate an die kanadische Hudson Bay. Bei den dort lebenden Cree-Indianer ging er der Geschichte einer Kolonialpolitik nach, die nur die wenigsten kennen.


Dr. Manuel Menrath ist Oberassistent an der Uni Luzern.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet auf luzernerzeitung.ch Stefan Welzel (siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».