das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.11.2019

«Samstagsrundschau» - Der neue Präsident Maillard sagt, warum der SGB eine 13. AHV-Rente will

Der neue Gewerkschaftschef Pierre-Yves Maillard gibt Gas. Kurz vor Weihnachten hat er eine Art Wunschzettel präsentiert: Ein 10-Punkte-Plan, mit welchem die Portemonnaies von Angestellten und Rentnerinnen und Rentnern gefüllt werden sollen.


Als Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB) ist der frühere Waadtländer SP-Regierungs- und heutige Nationalrat Pierre-Yves Maillard einer der einflussreichsten Wirtschaftspolitiker des Landes.

Bild: Herbert Fischer

Pierre-Yves Maillard war Gast in der «Samstagsrundschau» vom 16. November (siehe unter «Links»).