das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

01.11.2019

watson.ch - Luzerner Richterin Marianne Heer zum Fall Brian K.

Am nächsten Dienstag wird das Urteil im Fall Brian K. ausgesprochen. Dem 24-Jährigen droht eine Verwahrung. Die Luzerner Oberrichterin Marianne Heer sieht das skeptisch. Sie sah das Sondersetting von Brian K. als gutes Beispiel für eine erfolgsversprechende Therapie.


Bis vor kurzem behandelten die Medien diese Causa als «Carlos». Seit er aber in der «Rundschau» von SRF darauf bestand, unter seinem richtigen Namen dargestellt zu werden, ist er «Brian K.».

Mit der Luzerner Oberrichterin Mariannne Herr sprach für CH Media Jara Helmi (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel».