das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

25.10.2019

luzernerzeitung.ch - So führte Pirmin Jung die CVP zum Erfolg

Der Mann hinter den Erfolgen der Luzerner CVP bei den National- und Ständeratswahlen heisst Pirmin Jung. Der 51-jährige frühere Parteipräsident hat als Wahlkampfleiter für einen steigenden Wähleranteil gesorgt. Er sagt, wie ihm das gelungen ist. Und warum seine Partei jetzt nicht abhebt.


Im April 2012 hat Holzbauingenieur Pirmin Jung aus Eschenbach (rechts) das Kantonalpräsidium der CVP für fünf Jahre von Rechtsanwalt Martin Schwegler (Menznau) übernommen. Für die Eidgenössischen Wahlen 2019 wirkte er - sehr erfolgreich - als Wahlkampfleiter.

Seit April 2017 führt der Historiker Christian Ineichen (Marbach) die Partei.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet auf luzernerzeitung.ch Lukas Nussbaumer (siehe unter «Links»).