das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.10.2019

luzernerzeitung.ch - Jetzt zeigen sich in den Gemeinden die Auswirkungen der AFR18

Nun zeigen sich erste Auswirkungen der kantonalen Aufgaben- und Finanzreform 2018. In der Gemeinde Udligenswil macht sich deswegen Unmut breit. Die Gemeinde werde durch die Reform viel stärker belastet als vom Kanton versprochen.


Darüber berichtet Redaktor Hugo Bischof auf luzernerzeitung.ch (siehe unter «Links»).

---
Man musste kein Prophet sein um vorauszusehen, was nun im Bericht von Hugo Bischof zu lesen ist. Luzerns Stadtpräsident Beat Züsli hatte am 11. Mai 2018 in einem Interview mit lu-wahlen.ch genau davor gewarnt (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel».