das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.09.2019

aargauerzeitung.ch - Warum Prämiensenkungen möglich werden könnten

Der Luzerner Pius Zängerle, Direktor des Krankenkassenverbands Curafutura, sieht einen Gesinnungswandel bei den Versicherern und auch beim Bund. Er ist überzeugt, dass der Druck steigt und deshalb die Umsetzung umstrittener Massnahmen möglich werden. Er erklärt auch, warum die Prämien für 2020 nur moderat steigen - oder gar sinken werden.


Mit Pius Zängerle sprachen für CH Media Anna Wanner und Andreas Möckli (siehe unter «Links»).