das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.09.2019

infosperber.ch - So täuscht die «Sonntagszeitung» aus dem Hause Tamedia ihre LeserInnen

Das war gewollt: Viele Leserinnen und Leser beachteten nicht, dass die Fleischlobby die eine Seite in der heutigen «Sonntagszeitung» zahlte.


Der Vergleich: Oben die gesponserte Seite in der «Sonntagszeitung» vom 8. September 2019 - unten eine «gewöhnliche», also redaktionelle Seite. Der Laie kann den Unterschied wohl kaum erkennen, weil das Layout und die Schrift identisch sind. Und er übersieht, dass die (obere) Seite mit dem Titel «Mythen und Märchen auf dem Tisch» - ganz klein allerdings - ganz zuoberst als «Anzeige von Proviande» deklariert ist.

Das verstösst gegen die berufsethischen Basics («Ehrenkodex»).

Siehe auch unter «Dateien».

Darüber berichtet auf infosperber.ch Urs P. Gasche (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «Dateien»: die berufsethischen Grundsätze.