das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

06.09.2019

luzernerzeitung.ch - 13 Sitze der SVP im Nationalrat wackeln

Die hauchdünne Mehrheit von SVP und FDP im Nationalrat dürfte nach den eidgenössischen Wahlen 2019 Geschichte sein. Das liegt in erster Linie an der schwächelnden SVP. Sie würde gerne über das ungeliebte Rahmenabkommen mit der EU streiten. Doch die Konkurrenten zeigen derzeit kein grosses Interesse an einer Europadebatte. Auch die Migration ist anders als vor vier Jahren kein dominierendes Thema.


Dies berichten die Zeitungen der CH Media (siehe unter «Links»).