das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

01.09.2019

bundespraesident.de - «Ich verneige mich vor den polnischen Opfern der deutschen Gewaltherrschaft»

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat heute Sonntag (1. September) bei der Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs in der polnischen Stadt Wieluń eine Rede gehalten.


Er sagte unter anderem: «Wir werden nicht vergessen. Wir wollen und wir werden uns erinnern. Und wir nehmen die Verantwortung an, die unsere Geschichte uns aufgibt. Ich verneige mich vor den Opfern des Überfalls auf Wieluń. Ich verneige mich vor den polnischen Opfern der deutschen Gewaltherrschaft. Und ich bitte um Vergebung.»

Die ganze Rede des Bundespräsidenten unter «Links».

(red)