das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.08.2019

aargauerzeitung.ch - Chef des Verkehrspersonals kritisiert SBB-Führung scharf

Giorgo Tuti, der Präsident des Schweizerischen Eisenbahnerverbandes (SEV), kritisiert in einem Interview mit aargauerzeitung.ch die Chefs der Bundesbahnen.


Seine Stimme hat Gewicht. Denn man muss wissen: Bei den SBB sind die Gewerkschaften stark wie sonst kaum in einer Branche oder einem Konzern. Zudem ist der SEV im Schweizerischen Gewerkschaftsbund (SGB) eine - im Vergleich zur UNIA zum Beispiel - geradezu zurückhaltend auftretende Gewerkschaft, allerdings eine klar einflussreichere.

Drittens: Die Kritik von Bähnler-Boss Giorgio Tuti trifft die Konzernspitze in einem sehr heiklen Zeitpunkt bezüglich äusserst heikler Themen.

Siehe unter «Links»: Das Interview von Lorenz Honegger mit Giorgio Tuti. Und unter «Dateien»: Kommentar von Patrik Müller.