das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

05.08.2019

tagblatt.ch - Die SVP macht die Wahl der Bundesrichter zur Chefsache

Thomas Aeschi, Zuger SVP-Nationalrat und Fraktionschef, sitzt neu auch in der Gerichtskommission, welche die Wahl der Bundesrichter vorbereitet. Er will dafür sorgen, dass die Untervertretung der SVP am Gericht behoben wird.


Darüber berichtet in den Blättern der CH Media Doris Kleck (siehe unter «Links»).

Man beachte auch unter «Dateien»: Erst setzte die SVP alles daran, dass er im dritten Anlauf Bundesrichter wurde, nun will sie Yves Donzallaz als Abweichler abstrafen.