das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.07.2019

woz.ch - Der SGB-Präsident zum Pensionskassen-Kompromiss mit den Arbeitgebern

Der höchste Gewerkschafter der Schweiz im Gespräch: Wie es zum Pensionskassen-Kompromiss kam. Was derzeit hinter den Kulissen mit dem Bundesrat und dem Arbeitgeberverband über das EU-Rahmenabkommen läuft. Und wofür der neue SGB-Präsident nach dem Frauenstreik eintreten will.


Als Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB) ist der frühere Waadtländer SP-Regierungs- und heutige Nationalrat Pierre-Yves Maillard einer der einflussreichsten Wirtschaftspolitiker des Landes.

Bild: Herbert Fischer

Mit Pierre-Yves Maillard sprach für woz.ch Yves Wegelin (siehe unter «Links»).