das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

10.07.2019

«NZZ Format» - Die Sonne könnte die ganze Welt mit genügend Strom versorgen

Der Energieverbauch der Menschheit steigt rasant an. Globalisierung, Digitalisierung und eine stetig wachsende Bevölkerung könnten uns an den Rand einer Energiekrise bringen. Um den Klimawandel zu stoppen, müssen wir möglichst rasch auf erneuerbare Quellen umsteigen.


Theoretisch könnte alleine die Sonne als Energiequelle die ganze Menschheit mit Strom versorgen. Doch sind die Technologien schon so weit, dass sie uns Energiesicherheit garantieren können? Rettet Solarstrom aus Afrika in Zukunft Europas Energieproblem oder sollen wir lieber auf Wind und Wasser setzen? Ein «NZZ Format» über Chancen, Risiken und die Energie der Zukunft.

Darum gehts im ersten Programm des Schweizer Fernsehens im «NZZ Format» vom Donnerstag, 11. Juli 2019 (23h bis 23:55h).

(red)