das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.07.2019

tagesanzeiger.ch - Zu viel Macht: Gründer Daniel Graf gibt Plattform Wecollect in andere Hände

Mit seiner einflussreichen politischen Onlineplattform kann Daniel Graf Initiativen stemmen. Künftig soll ein Stiftungsrat entscheiden.


Daniel Graf am 5. Juli 2018 vor dem Bundeshaus in Bern, als die Gegner des Schnüffelgesetzes bei der Bundeskanzlei ihr Referendum einreichten.

Bild: Herbert Fischer

Daniel Graf besitzt einen der einflussreichsten Daumen im Land: Dreht er ihn hoch, steigen die Chancen markant, dass eine Volksinitiative oder ein Referendum zustande kommt. Dreht er ihn nach unten, kann es das Aus eines politischen Anliegens sein.

Darüber schreibt auf tagesanzeiger.ch Janine Hosp (siehe unter «Links»).