das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.06.2019

«Sonntagsblick» - SVP-Freysinger hatte wieder einen Aussetzer

Er ist der Mann fürs Grobe, um nicht zu sagen: für Unterirdisches, Jenseitiges und Hochpeinliches: Altnationalrat und Altregierungsrat Oskar Freysinger kann es nicht lassen, sich lächerlich zu machen.


30. November 2010: der damalige Walliser SVP-Nationalrat Oskar Freysinger vor dem Bundeshaus.

Bild: Herbert Fischer

Über seinen jüngsten Aussetzer berichtet heute (23. Juni 2019) der «Sonntagsblick».

Er schreibt über einen Beitrag Freysingers in der «Rhone-Zeitung»:

«Wie die Juden im "Dritten Reich" der Nazis einen gelben Stern tragen mussten, seien heute "konservativ eingestellte Menschen, die sich noch auf geistige Werte, Tiefe, Dauer und Verwurzelung berufen, die neuen Gelbsterneträger, die man am liebsten kompostieren möchte", schreibt Freysinger. Sie würden verunglimpft, ausgegrenzt und dämonisiert.»

Siehe unter «Links», «in Verbindung stehende Artikel» und «Dateien».