das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

18.06.2019

«Luzerner Zeitung» - Der grosse Denker Jürgen Habermas ist 90

Er ist der berühmteste lebende deutsche Philosoph: Jürgen Habermas, ein politisch streitbarer Verfechter vernünftiger Kommunikation, wird heute 90.


Dr. phil. Hans Widmer (1941) unterrichtete an der Kantonsschule Alpenquai in Luzern während 36 Jahren Spanisch, Religionswissenschaften und Philosophie. Während zweier Jahre präsidierte er die Philosophische Gesellschaft der Schweiz. Von 1996 bis 2010 vertrat er die Gewerkschaften und die SP im Nationalrat. Zuvor war er auch Grossrat und Grossstadtrat.

Bild: Herbert Fischer

Über ihn schreibt in der «LZ» Dr. Hans Widmer, früherer Philosophielehrer an der Kantonsschule Alpenquai sowie SP-Nationalrat (siehe unter «Dateien»).