das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.04.2019

telezueri.ch - Pro und Kontra EU-Waffen-Richtlinie

Der Bundesrat und die Mehrheit des Parlaments sind für das neue Waffengesetz. Ein Nein gefährde die Schweizer Mitgliedschaft bei Schengen-Dublin – und ohne diese hätte die Schweiz ein enormes Sicherheitsproblem. Die SVP will von einem verschärften Waffenrecht nichts wissen. Die geplante Änderung verhindere weder Terrorismus noch Kriminalität.


Auf telezueri.ch diskutierten darüber die Zürcher Nationalräte Fabian Molina (SP / pro) und Hans-Ueli Vogt (SVP / kontra). Siehe unter «Links».