das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

11.04.2019

srf.ch - Höchstnoten für abtretenden Luzerner CVP-Ständerat Konrad Graber

Er gilt als Architekt des Steuer-AHV-Pakets – und Strippenzieher im Hintergrund. Im Herbst tritt der Luzerner CVP-Ständerat Konrad Graber ab. Aus diesem Anlass führte das «Echo der Zeit» mit ihm ein Interview.


Konrad Graber aus Kriens ist seit 2007 Luzerner CVP-Ständerat. Er gilt als einer der einflussreichsten Politiker in Bundesbern. Im Oktober 2019 kandidiert er nicht mehr.

Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»: Warum das CVP-Schwergewicht Konrad Graber mit der Politik aufhört.

Bild: Herbert Fischer

Über ihn berichtet auf srf.ch Konrad Wacker (siehe unter «Links»).