das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

01.04.2019

telezueri.ch - SVP-Rösti zu Gast bei Markus Gilli

Nach den Zürcher Wahlen fuhr die SVP am Wochenende auch im Baselbiet und in Luzern massive Verluste ein. «Die Klima-Thematik hat eine grössere Rolle gespielt als die SVP erwartet hat», gibt SVP-Parteipräsident Albert Rösti zu. Handlungsbedarf sieht er jedoch nicht: «An unserer Position in der Klima- und Umweltpolitik gibt es nichts zu ändern.»


Wie Albert Rösti seine Partei vor einem nationalen Debakel im Herbst 2019 bewahren will, erzählt er im «TalkTäglich» auf telezueri.ch bei Markus Gilli (siehe unter «Links»).