das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

24.02.2019

tagesanzeiger.ch - Viola Amherd will genau wissen, wer wessen Interessen vertritt

Die VBS-Chefin ortet bei einem hohen Luftwaffenoffizier «Verbandelungen». Nun lässt sie alle Offiziere überprüfen.


Dies schreibt auf tagesanzeiger.ch Mischa Aebi (siehe unter «Links»).

Wie problematisch «Verbandelungen» jedwelcher Art sind, zeigt sich immer wieder an konkreten Beispielen. Unter anderem 2014 im Vorfeld der Abstimmung über die Beschaffung des Kampfflugzeuges Gripen. Aber auch ganz grundsätzlich zeigt sich das, vor allem mit Blick auf die «Unabhängigkeit» der Medien und ihrer MacherInnen, die - zum Beispiel - über solche Flugzeugbeschaffungen und Abstimmungskämpfe berichten.

Zu diesen beiden Aspekten dieses (allerdings viel weitverzweigteren) Themas: siehe unter «In Verbindung stehende Artikel». 

(hrf)