das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.01.2019

«Zersiedelungs-Initiative» hat wenig Unterstützung

Jeden Tag wird in der Schweiz eine Fläche von acht Fussballfeldern überbaut. Die Initiative «Zersiedelung stoppen» will das ändern, hat aber wenig politische Unterstützung. Kann die weitere Überbauung des Landes gebremst und besser gesteuert werden? Wie viele Einwohner verträgt das Land?


In der Sendung «Basler Zeitung Standpunkte» diskutieren Reiner Eichenberger (Ökonom), BDP-Ständerat Werner Luginbühl und Mit-Initiant Luzian Franzini (Junge Grüne). Moderation: Reto Brennwald.

SRF1: Sonntag, 20. Januar 2019, 13:10h bis 14h.