das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.01.2019

ard.de - Wie uns Social Media abhängig machen

Insider aus dem Silicon Valley enthüllen: Social-Media-Apps würden so konzipiert, dass Millionen von Nutzern Abhängigkeiten entwickeln. Ehemalige Facebook-Mitarbeiter und App-Designer erklären in der «Story», wie der «Schlüssel zur Abhängigkeit» funktioniert und wie Nutzer dazu gebracht werden, immer weiter zu klicken oder zu scrollen.


Darum gehts in einer Dokumentation des Westdeutschen Rundfunks (WDR), gesendet am 16. Januar 2019. Siehe unter «Links».

Der Beitrag ist bis 16. Februar 2020 (22.10h) online.

(red)