das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

06.11.2018

rudolfstrahm.ch - Niemand will politisierende Richter

Wie immer, wenn er sich zu einer Abstimmung äussert, überzeugt Rudolf Strahm mit einer höchst differenzierten Argumentation. Aktuell schreibt er auf tagesanzeiger.ch, warum er die sogenannte Selbstbestimmungs-Initiative (SBI) der SVP ablehnt. Strahm ist Chemiker, Volkswirtschafter sowie Ehrendoktor der Uni Bern. Er war SP-Nationalrat (1991 bis 2004) und später Preisüberwacher.


Vor allem aber ist Rudolf Strahm eine beeindruckend unabhängige Persönlichkeit.

Der Text gegen die SBI ist auch auf Strahms eigener Website zu lesen (siehe unter «Dateien»). 

(hrf)