das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

05.11.2018

srf.ch - Pro und Kontra SBI

Die Schweizer Verfassung soll Vorrang haben vor völkerrechtlichen Bestimmungen. Das verlangt die «Selbstbestimmungs-Initiative» der SVP. Damit will die Partei dem Volk die politische Mitsprache sichern. Die Gegner befürchten hingegen, die Initiative führe die Schweiz international in die Isolation.


Darüber diskutieren im «Tagesgespräch» (5. November, 13h) SBI-Erfinder und Nationalrat Hans-Ueli Vogt (SVP /ZH) und der Freiburger CVP-Ständerat Beat Vonlanthen.

Mehr dazu unter «Links» (mit Direktlink zur Aufzeichnung).