das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.10.2018

republik.ch - Die Macht der Lüge in der Politik

Kaum ein Politiker hat so systematisch gelogen wie Donald Trump. Nur schadet ihm das wenig. Im Gegenteil: Sein Stil macht weltweit Schule. Warum ist die Lüge ein so brauchbares Mittel in der Politik?


Dies schreibt Constantin Seibt auf republk.ch. Der Text ist ursprünglich für die Ausstellung im Stapferhaus Lenzburg über den Umgang mit derWahrheit entstanden, für die hier vorliegende Fassung mittlerweile aber überarbeitet worden. 

Siehe unter «Links» und «Dateien».