das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

09.10.2018

luzernerzeitung.ch - Wahl des Zuger Regierungsrats: Doppelte Kandidatur kostete den linken Sitz

Die Alternativen schickten Andreas Hürlimann und die SP Barbara Gysel ins Rennen um einen Regierungsratssitz. Eine Kandidatur zu viel, wie Politologe Tobias Arnold glaubt. Und noch ein anderer Effekt könnte zum Erfolg der CVP beigetragen haben.


Mit Tobias Arnold sprach für luzernerzeitung.ch Charly Keiser (siehe unter «Links»).

Und unter «Dateien»: In der Zentralschweiz ist die Linke nur noch in einem Regierungsrat vertreten.