das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

05.10.2018

tagesanzeiger.ch - Wieder Wirbel bei der «NZZ»: Medienexperte Rainer Stadler zurückgestuft

Der 60-jährige Rainer Stadler, der seit 29 Jahren an der Falkenstrasse arbeitet, ist per Ende Oktober 2018 in der «NZZ» nicht mehr für Medienthemen verantwortlicher Redaktor, sondern schlicht «Autor».


Dies schreibt auf tagesanzeiger.ch Claudia Blumer.

Rainer Stadler gilt in der Deutschschweiz als einer der erfahrensten und kompetentesten Journalisten, die über Medien schreiben. Seine Analysen und Kommentare haben entsprechendes Gewicht. 

Insider vermuten seit längerem, dass er auf der «Abschussliste» von Chefredaktor Eric Gujer steht und sind deshalb über Stadlers Entmachtung nicht erstaunt. Die Massnahme passt zum politischen Kurswechsel der «NZZ», seit sie von Gujer geführt wird.

Siehe unter «Links» und unter «In Verbindung stehende Artikel».

(hrf)