das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

01.10.2018

srf.ch - Strafrechtsexperte Mohler kritisiert Luzerner Staatsanwälte

In einem Interview mit «Schweiz aktuell» nimmt Markus Mohler Stellung zum Entscheid der Luzerner Staatsanwaltschaft, ein Verfahren gegen den Zuger Sicherheitsdirektor Beat Villiger einzustellen.


Mohler war Basler Polizeikommandant und Staatsanwalt. Er gilt als international gefragter Experte für Polizeirecht und Strafrecht sowie für rechtsphilosophische und berufsethische Fragen (siehe dazu unter «Links»).

Verantwortlich für diesen Entscheid sind die Staatsanwälte Michael Bucher und Thomas Reitberger (beide FDP).

Mit Markus Mohler sprach «Schweiz aktuell» (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel».