das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

05.09.2018

Heute in der «Rundschau»: Luzern und der Massentourismus

Rund neun Millionen Reisende kommen jährlich nach Luzern. Für viele Einheimische ist das zu viel. Wie Barcelona und Venedig ächzt Luzern unter der steigenden Zahl von Touristen. Doch es gibt auch Luzerner, die sich freuen, wenn die asiatische Kundschaft am Schwanenplatz shoppt. Denn mit den Touristen klingeln auch die Kassen. Die Reportage im Touristenstrom am Vierwaldstättersee.


Bild: Herbert Fischer

Darum gehts in der «Rundschau» vom Mittwoch, 5. September 2018 um 20h (siehe unter «Links»).

Ebenfalls unter «Link»: direkt zum Beitrag, der allerdings eine Woche später als angekündigt gesendet worden ist, nämlich am 12. September.