das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

01.08.2018

admin.ch - Was Bundespräsident Berset heute auf dem Rütli sagt

Auf der Website des Bundes ist der Wortlaut der Rede zu lesen, die Bundespräsident Alain Berset gestern in Belfaux gehalten (31. Juli) hat und die er heute (1. August) auf dem Rütli halten wird.


Auf Anfrage von lu-wahlen.ch sagte heute Mittwoch (1. August) dessen Mediensprecher Peter Lauener, dabei handle es sich um «das Grundgerüst» der Rede des Bundespräsidenten. Er werde sie auf dem Rütli womöglich mit weiteren Aussagen ergänzen. Darum der Satz am Anfang des Manuskripts: «Es gilt das gesprochene Wort».

Siehe unter «Links».