das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

28.06.2018

watson.ch - Nach «No Billag» fällt der Sparhammer: SRG will 250 Stellen streichen

Nach der gewonnenen No-Billag-Abstimmung liess die SRG-Chefetage verlauten: Jetzt werden 100 Millionen Franken gespart. Wie man dies erreichen möchte, war bisher noch nicht bekannt. Jetzt ist klar: Am Leutschenbach werden in den nächsten vier Jahren 250 Stellen abgebaut. Dies soll mehrheitlich durch natürliche Fluktuation erfolgen. Entlassungen sind aber nicht ausgeschlossen.


Dies schreibt auf watson.ch Peter Blunschi (siehe unter «Links»).