das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.06.2018

infosperber.ch - Markus Somm wirkt geknickt und gekränkt

Trotz aller Bedenken bezüglich eines «Zürcher Einheitsbreis» könnte die Übernahme der «Basler Zeitung» durch Tamedia für Basel eine Chance sein. Zum Beispiel, falls mit der neuen «BaZ» ein ganz klarer journalistischer Paradigmenwechsel angestrebt und auch erreicht wird. Vorläufig im Amt als Chefredaktor bleibt der umstrittene Markus Somm, allerdings «geknickt und gekränkt» wirken soll.


Dies schreibt auf infosperber.ch Alfred Schlienger (siehe unter «Links»).

Markus Somm war übrigens nicht immer nationalkonservativ eingestellt, wie der Ausgabe Juni 2018 der «NZZ»-Beilage Folio zu entnehmen ist. Er war einst Mitglied der Gruppe Schweiz ohne Armee (GsoA) und sympathisierte mit den Trotzkisten (siehe unter «Dateien»).