das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

16.06.2018

srf.ch - Der Massentourismus und die Folgen

Der Tourismus ist eine der wichtigsten Wirtschaftsbranchen der Welt. Doch tragen boomende Kreuzfahrten und Flugreisen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Destinationen bei? Fördern sie das Verständnis füreinander?


Oder wird der Massentourismus immer mehr zu einer sinnentleerten Industrie mit einer steigenden Belastung für Ökologie und Nachhaltigkeit?

In der Sendung «Basler Zeitung Standpunkte» diskutieren Martin Wittwer, CEO Tui Suisse Holding AG; Christine Plüss, Geschäftsführerin akte, arbeitskreis tourismus & entwicklung; André Lüthi, CEO Globetrotter Group; und Markus Somm, Verleger und Chefredaktor «Basler Zeitung». Es moderiert: Reto Brennwald. 

Diese Sendung wird am Sonntag, 17. Juni 2018 von 13:10h bis 14:10h ausgestrahlt.

Unter «Links»: Direktlink zur Aufzeichnung dieser Sendung.