das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.06.2018

srf.ch - Interview mit FDP-Gössi: Wie stellt sich die FDP zum «Steuer-Deal»?

Das Paket ist geschnürt, hat die erste Hürde genommen. Der Ständerat hat dem «Steuer-AHV-Deal» zugestimmt. Denn es besteht dringend Handlungsbedarf, die Schweiz muss auf internationalen Druck hin ihr Steuersystem reformieren. Und auch die AHV braucht dringend Geld. Das Geschäft geht nun also weiter in den Nationalrat.


CVP und SP, welche die Doppel-Reform im Wesentlichen konstruiert haben, brauchen hier die Mitarbeit der FDP. Nur so gibt es eine Mehrheit im Parlament. Wie stehen also die Freisinnigen zum geschnürten Paket? 

Dazu im «10vor10» vom gestrigen Donnerstag (7. Juni 2018) ein Bericht und ein Studio-Interview mit der Schwyzer Nationalrätin und FDP-Präsidentin Petra Gössi (siehe unter «Links» und unter «Dateien»).