das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

31.05.2018

swissinfo.ch - Wieso Frauen heute linker wählen als Männer

Anfangs Woche haben Studentinnen und Studenten der Politikwissenschaften an der Universität Zürich neueste Forschungsergebnisse präsentiert. Es sind dies die Früchte einer Veranstaltung zu den Schweizer Parlamentswahlen 2015, die von Silja Häusermann, Professorin für Schweizer Politik, und Assistent Thomas Kurer durchgeführt wurde.


Darüber schreibt auf swissinfo.ch der Politikwissenschafter Claude Longchamp, einer der besten Kenner der direkten Demokratie (siehe unter «Links»).