das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

12.05.2018

Das war die «Arena» zur «Vollgeld-Initiative»

Viele denken, dass nur die Schweizerische Nationalbank Geld schöpfen darf. Doch in Tat und Wahrheit schöpfen ganz normale Banken den grössten Teil unseres Geldes. Die «Vollgeld-Initiative» will das ändern. Demnach soll nur noch die Nationalbank Geld schöpfen dürfen. Die Initianten versprechen sich davon mehr Sicherheit.


Darüber diskutierte gestern Freitagabend (11. Mai 2018) die «Arena». Mehr über die Sendung und Direktlink zur Aufzeichnung unter «Links».