das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

29.04.2018

luzernerzeitung.ch - Abgesang auf den 1. Mai in bisheriger Form

Er war der erste grüne Stadtrat von Luzern, mit starken gewerkschaftlichen Wurzeln. Historiker Ruedi Meier (66) erzählt, wie er politisiert wurde und weshalb die Gewerkschaften weiterhin Zähne zeigen müssen.


Mit Ruedi Meier sprach für luzernerzeitung.ch Pirmin Bossart (siehe unter «Links»).

Ebenfalls unter «Links»: Interviews zum Tag der Arbeit mit Ständerat Paul Rechsteiner (SP / SG) und Nationalrat Cedric Wermuth (SP / AG).